Coaching Führungskräfte

Zielgruppe:

Führungskräfte Mittelstand
sowie - im Besonderen - Hochschulabsolventen und Personen, die verantwortliche Positionen in Betrieben und Unternehmen übernehmen.

Die Hauptkompetenz der RSM richtet sich gezielt auf den Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Erwerb von Softskills in den Bereichen:
-personal business-skills-

Kommunikationsgrundlagen, Psychologie der Veränderung, Mitarbeitermotivation und Begeisterung erzeugen, Konflikte erkennen
- Konfliktmanagement, Verhalten des Individuums, Umgang mit Gruppenprozessen (Störungen), Steuerungsmechanismen, eigenverantwortliches Handeln, Ziele klar formulieren, Entscheidungen treffen, Projekte und Anweisungen erfolgreich durchführen, Planung - Steuerung - Kontrolle.

Wir betrachten das Führungskräfte-Training als eine ganzheitliche Aufgabe.

Der personelle Wandel in Unternehmen und Betrieben ist eine hohe Herausforderung aller Beteiligten, besonders der neuen Führungskräfte. Mit den daraus resultierenden Veränderungsprozessen lernen umzugehen, diese einzuschätzen und die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, ist die Basis Ihres Erfolges. Das Wissen um die menschlichen Mechanismen, deren Reaktionen einschätzen zu können und der Umgang mit diesen, helfen Ihnen bei Ihrer Aufgabenbewältigung entscheidend weiter.

Ziele:
Durch die Handlungskonzepte, Methoden und Techniken der RSM erreichen Sie Ihre Ziele mit bedeutend geringerem Aufwand und Reibungsverlusten. Der daraus gewonnene Informationsvorsprung stärkt erheblich Ihr Selbstbewusstsein und festigt Ihre Vorgehensweise. Sie können damit besser Ihre Handlungen vorausschauend einschätzen. Erweiten Sie das Portfolio Ihrer Führungswerkzeuge und Ihrer Führungskompetenz, holen Sie Ihre Mitarbeiter dort ab, wo Sie stehen, gehen Sie gemeinsam und erfolgreich mit motivierten Mitarbeiten in Ihre und in die Zukunft Ihres Unternehmens. Werden Sie den Anforderungen, die man von Ihnen erwartet, gerecht, erkennen Sie die psychologischen Einflussfaktoren, die von innen und außen auf Sie einwirken und nutzen Sie die unweigerlich auftretenden Widerstände(durch Ihr Wissen, damit umzugehen), Ihre soziale Kompetenz zu dokumentieren und zu festigen.